AmiAmi Bestellungen April 2017

Hallo!

Auch dieses Mal geht es um meine Bestellungen auf der Webseite AmiAmi. Allerdings für den Monat April. Die von mir gekauften Artikel werde ich verlinken (Kaufen bei…). Bei gebrauchten Figuren ist das allerdings leider nicht möglich. Allgemeine Infos zu der AmiAmi Webseite habe ich hier verfasst.


Zwei recht große und drei kleine Pakete ergaben sich für den April 2017.

Paket Nr.1

Das große kleine wollte zuerst bezahlt werden, denn es handelte sich dabei um eine Figur aus der pre-owned-Sektion sowie Sticker für meine Freundin, die bereits vorrätig waren. Am 16. April bezahlte ich die Rechnung und am 16. Mai 2017 kam das Unregistered Small Packet an. Einfuhrgebühren wurden nicht fällig. Yay! Dafür hat das gute Stück aber ewig gebraucht <.<)

IMG_3531

Fate Extra CCC Game-prize Figur: Caster

Es gibt bisher vier Figuren, die ich von Tamamo haben möchte. Das ist eine davon. BB hätte ich auch noch sehr gern von dieser Reihe (Sega). Saber Bride wäre nur ein Nice-to-have sobald ich die anderen beiden habe, da sie mich irgendwie nicht wirklich anspricht. Erstmal freue ich mich aber über meine erste Tamamo in der Sammlung \(^-^)/ Ihre Nendo-Version kommt ja auch bald hehe

AmiAmi macht bei entsprechend reduzierten oder gebrauchten Figuren immer einen Unterschied zwischen des Zustands der Figur selbst und ihrer Box: ITEM:  — / BOX —

Hier ITEM:  A / BOX  B. Das heißt soviel wie: Die Figur ist wie neu, aber die Box wurde eventuell geöffnet oder „leicht“ beschädigt.

  • Preis:  1980 Yen = etwa 17,20€
  • Durchschnittlicher Preis (Neuware) auf Ebay/Amazon etc =  etwa 30€
  • Hinzu kommen natürlich gegebenenfalls noch die Versandkosten
  • Wiegt: 299 Gramm. 23,5 cm(H) x 14 cm (B) x 11 cm (T)

Und Hetalia Sticker

Das hier hat sich meine Freundin gegönnt. Prussia ist ihr „husbando“ und deswegen landet in letzter Zeit immer wieder iwas von ihm in meinem Briefkasten keke

  • Preis:  680 Yen = etwa 5,80€
  • Hinzu kommen natürlich gegebenenfalls noch die Versandkosten
  • Wiegt: 26 Gramm. 9 cm(H) x 7 cm (B) x 3 cm (T)

Die Artikel selbst waren in etwa 23 € teuer und der Versand etwa 5,80 €. Macht etwa 28,80 €.

Durch die Tabelle zum Thema Versand bei AmiAmi kann ich nun behaupten, dass das Paket zwischen 500 und 600 Gramm gewogen hat. Wenn man die einzelnen (von mir gewogenen) Gewichte addiert kommt man auf grobe 325 Gramm. Das heißt, dass der Karton sowie das Material zum Polstern zusammen mehr als 175 Gramm wiegen müsste.



Paket Nr.2

Für eines der größeren Pakete kam die Rechnung am 18.04.2017. Nachdem ich bezahlt hatte, wartete ich bis zum 28.04.2017. Eine Einfuhrgebühr von etwa 17 Euro wurde fällig. Für dieses Paket durfte ich zum ersten Mal in 2017 mein zugewiesenes Zollamt besuchen ❤

IMG_3070

Fate/Extella Clear File: Gilgamesh

..Gil…ga….meshhhhhhh~ 

  • Preis: 350 Yen + Einfuhrsteuer = etwa  3,50€
  • Preis (regulär) bei AmiAmi + Einfuhrsteuer= etwa 3,90€
  • Durchschnittlicher Preis (Neuware) auf Ebay/Amazon etc =  etwa 15€.
  • Hinzu kommen natürlich in jedem Fall noch die Versandkosten
  • Wiegt: 29 Gramm. 31cm (H) x 22 cm (B) x 0,1cm (T)

Fate/Extra CCC Acryl Strap: Saber

Ich habe bereits Gilgamesh und Tamamo seit letztem Jahr. Deswegen habe ich noch spontan Saber eingepackt, da diese ebenfalls als Back-order auf AmiAmi war. Fehlt nur noch Archer und das Set ist komplett hehe

  • Preis: 490 Yen + Einfuhrsteuer = etwa  5€
  • Preis (regulär) bei AmiAmi + Einfuhrsteuer= etwa 5,50€
  • Durchschnittlicher Preis (Neuware) auf Ebay/Amazon etc =  etwa 10€.
  • Hinzu kommen natürlich in jedem Fall noch die Versandkosten
  • Wiegt: 12 Gramm. 6,5cm (H) x 6,5 cm (B) x 0,1cm (T)

Fate/Stay Night [Unlimited Blade Works] Picktam! 6Pack Box

Omg. So glücklich. Habe ehrlich gesagt nicht mehr daran geglaubt, das Set für einen vernünftigen Preis (neu) zu bekommen. Aber da war es plötzlich. Einfach so. Da gab es nichts zu überlegen – sofort bestellt. Mein armer Geldbeutel TT.TT

  • Preis: 4020 Yen + Einfuhrsteuer = etwa 40,65€
  • Preis (regulär) bei AmiAmi + Einfuhrsteuer= etwa 42,50€
  • Durchschnittlicher Preis (Neuware) auf Ebay/Amazon etc =  etwa 60€.
  • Hinzu kommen natürlich in jedem Fall noch die Versandkosten
  • Wiegt: 171 Gramm. 8,5 cm (H) x 12,5 cm (B) x 9,5 cm (T)

Fate/Extella Trading Poster 8Pack

Es sind jeweils 2 Poster in jeder Schachtel und daher sind insgesamt 16 Poster im Set enthalten. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass meine Freundin von sich aus Interesse an einem Split zeigte (^-^) Archer&Garcher (O///O) 

  • Preis: 4100 Yen + Einfuhrsteuer = etwa 41,80€
  • Preis (regulär) bei AmiAmi + Einfuhrsteuer= etwa 44€
  • Durchschnittlicher Preis (Neuware) auf Ebay/Amazon etc =  etwa 60€.
  • Hinzu kommen natürlich in jedem Fall noch die Versandkosten
  • Wiegt: 401 Gramm. 19 cm (H) x 17 cm (B) x 8,5 cm (T)

Kurze Anmerkung noch: Bisher konnte AmiAmi insgesamt 3 Artikel im Durchlauf einer Back-Order nicht für mich nachbestellen und zwei davon wären eigentlich bei dieser Bestellung dabei gewesen. Darunter ein T-Shirt mit dem süßen CharaToria Gilgamesh darauf abgebildet…so.traurig. OTL


Die Artikel selbst plus Einfuhrgebühr waren in etwa 90,95€ teuer und der Versand etwa 17€. Alles zusammen also grob 108€.

Durch die Tabelle zum Thema Versand bei AmiAmi kann ich nun behaupten, dass das Paket zwischen 900 und 1000 Gramm gewogen hat (Air Small Packet) . Wenn man die einzelnen (von mir gewogenen) Gewichte addiert kommt man auf grobe 613 Gramm. Das heißt, dass der Karton sowie das Material zum Polstern zusammen mehr als 287 Gramm wiegen müsste.



Paket Nr.3

Und dann kam die Rechnung für das zweite kleine Paket. Ein sehr…sehr…kleines Paket eigentlich. Ich hatte damit gerechnet, dass es noch gut 1-2 Wochen dauern wird, bis die Back-Order durch ist. Aber es ging dann doch sehr schnell dieses Mal. Durchaus hatte ich überlegt, die letzten beiden Bestellungen des Monats zusammenzulegen, aber kostentechnisch ergab sich kein Unterschied und ich hatte bereits die leise Vorahnung, dass das letzte Paket wohl eh erst am letzten Tag des Monats fertig sein wird. Also: Kommt zu Mama Babies \(o.o)/

IMG_3502Nach fast 4 Wochen , am 12.Mai, kamen sie endlich an und ich war ziemlich überrascht, dass die Box so groß war, hatte ich doch nur 3 Buttons bestellt O.o)

3x Fate/Stay Night [UBW] 2,5 Jigen Badge: Rin, Sakura und Saber

Einfach eine tolle Idee! Gefällt mir total (^-^) Und wesentlich größer als ich dachte. Die Mädels sind quasi halbe Figuren, die an den Buttons befestigt sind. „3D-Effekt“ X’D

  • Preis jeweils: 800 Yen = etwa 6,85€
  • Preis jeweils (neu und ohne Rabatt) bei AmiAmi = etwa 8,13€
  • Hinzu kommen natürlich gegebenenfalls noch die Versandkosten
  • Wiegt jeweils: 66 Gramm. 9cm (H) x 9cm (B) x 9cm (T)

Alle drei zusammen kosteten also ca. 20,55€ und der Versand (SAL Unregistered) etwa 5€. Zusammen: 25,55€. Eigentlich ganz schön teure Buttons (0.O)

Durch die Tabelle zum Thema Versand bei AmiAmi kann ich nun behaupten, dass das Paket zwischen 400 und 500 Gramm gewogen hat (Air Small Packet) . Wenn man die einzelnen (von mir gewogenen) Gewichte addiert kommt man auf grobe 198 Gramm. Das heißt, dass der Karton sowie das Material zum Polstern zusammen mehr als 202 Gramm wiegen müsste.



Paket Nr.4

Wie bereits erwähnt, ahnte ich, dass mein zweites großes Paket wohl erst am letzten Tag des Monats fertig sein wird. Tja, es rutschte sogar noch in den Mai XD Aber wir lassen es trotzdem mal in diesem Eintrag. Für das zweite größere sollte ich nämlich ab dem 01.05. zahlen, was ich auch direkt tat, und am 19.05. kam es an. Die Einfuhrgebühr von 27,51 Euro bezahlte ich an der Haustür. Und nun zum Inhalt!

IMG_3571

2x Nendoroid More – Haikyuu!!: Face Parts Case

IMG_3599

Werde wohl leider beide verkaufen. Sobald es um Merchandising der Serie Haikyuu! geht neige ich zu extremen Impulskäufen, die ich unbedingt in den Griff bekommen muss (T_T)

Kaufen bei AmiAmi

  1. Nekoma High
  2. Karasuno High
  • Preis jeweils: 1060 Yen + Einfuhrsteuer = etwa 10,60€
  • Preis jeweils (neu und ohne Rabatt) bei AmiAmi + Einfuhrsteuer= etwa 12€
  • Durchschnittlicher Preis jeweils (Neuware) auf Ebay/Amazon etc =  etwa 18€
  • Hinzu kommen natürlich gegebenenfalls noch die Versandkosten
  • Wiegt jeweils: 66 Gramm. 11cm (H) x 6,5cm (B) x 6,5cm (T)

Nendoroid – Haikyuu!! Season 3: Tetsuro Kuroo

Aaaaaaah ich LIEBE diesen Charakter. So froh, dass dieser Nendo nun in meinem Regal steht (T^T) Leider ist die Box beschädigt angekommen, obwohl das Paket selbst unbeschadet war. Die Post hatte es für den Zoll geöffnet gehabt und ich vermute mal, dass dann jemand mit seinem großen, feinmotorisch angeknacksten Daumen etwas zu fest zugegriffen hat. Meine erste Erfahrung mit „Schadensmeldungen bei der Deutschen Post“ könnt ihr hier verfolgen O.O

Kaufen bei AmiAmi

  • Preis: 3520 Yen + Einfuhrsteuer = etwa 35,30€
  • Preis (neu und ohne Rabatt) bei AmiAmi + Einfuhrsteuer= etwa 44€
  • Listenpreis beim Hersteller (Vorbestellung) + Einfuhrsteuer = etwa 44€
  • Durchschnittlicher Preis (Neuware) auf Ebay/Amazon etc =  etwa 55€
  • Hinzu kommen natürlich gegebenenfalls noch die Versandkosten
  • Wiegt: 284 Gramm. 21cm (H) x 17,5cm (B) x 8cm (T)

2x  Haikyuu!! Second Season – Clear File

IMG_3618

Beide für meine Freundin.

Kaufen bei AmiAmi

  1. Oikawa
  2. Kenma
  • Preis jeweils: 378 Yen + Einfuhrsteuer = etwa  3,90€
  • Preis jeweils (regulär) bei AmiAmi + Einfuhrsteuer= etwa 3,90€
  • Durchschnittlicher Preis jeweils (Neuware) auf Ebay/Amazon etc =  etwa 15€.
  • Hinzu kommen natürlich in jedem Fall noch die Versandkosten
  • Wiegt jeweils: 28 Gramm. 31cm (H) x 22,5cm (B) x 0,1cm (T)

Bungo Stray Dogs – Postage Stamp-style Sticker C / Fairy Tale

IMG_4100

Ich fand „Märchen“ als Thema schon immer total schön und da für mich die Clear Files nicht in Frage kamen, war ich doch sehr froh über die Möglichkeit, dies Sticker kaufen zu können. Ein guter Kompromiss (^-^)

Kaufen bei AmiAmi

  • Preis: 702 Yen + Einfuhrsteuer = etwa 7€
  • Hinzu kommen natürlich gegebenenfalls noch die Versandkosten
  • Wiegt: 6 Gramm. 13 cm (H) x 18 cm (B) x 0,1 cm (T)

Fate/Grand Order – Pinched Strap

Fate, Fate, Fate, … . Gut, dass es nicht nur Sets zu kaufen gibt. Gilgamesh sowie der (halb-)digitierte Emiya waren und bleiben wohl meine Favoriten. Wenn ich jedes Mal ein ganzes Set kaufen müsste, um an deren Merch zu kommen – omg… (O.O)

Kaufen bei AmiAmi

  1. Archer/Emiya
  2. Archer/Gilgamesh
  • Preis jeweils: 648 Yen + Einfuhrsteuer = etwa  6,50€
  • Durchschnittlicher Preis jeweils (Neuware) auf Ebay/Amazon etc =  etwa 15€.
  • Hinzu kommen natürlich in jedem Fall noch die Versandkosten
  • Wiegt jeweils: 11 Gramm. 10 cm (H) x 7,5 cm (B) x 0,2 cm (T)

Pic-Lil! – „Fate/Grand Order“ Multipurpose Cloth: Archer/Emiya

So. Süss. Bin ich froh, Brillenträger zu sein haha „Ich hab nen Grund, das zu kaufen“. Leider geknickt…müsste ich mal bei Gelegenheit bügeln. Ich wusste zwar vorab die Maße, aber die Größe überraschte mich dann doch irgendwie XD

Kaufen bei AmiAmi

  • Preis: 550 Yen + Einfuhrsteuer = etwa  5,50€
  • Preis jeweils (regulär) bei AmiAmi + Einfuhrsteuer= etwa 7,70€
  • Hinzu kommen natürlich in jedem Fall noch die Versandkosten
  • Wiegt: 21 Gramm. 25 cm (H) x 25 cm (B) x 0,1 cm (T)

Dog&Scissors Premium Figur: Kirihime Natsuno

Auch wenn der Anime selbst nicht zu den größten Werken der Geschichte gehört, so gefällt mir dieser Charakter um so mehr. Ich war überrascht und sehr froh, als sie in der Liste auftauchte T^T Es gibt noch eine Figur von ihr, die ich gern hätte. Mal sehen, ob ich auch da Glück haben werde in der Zukunft~ Irgendwann würde ich sie auch gern cosplayen hehe

AmiAmi macht bei entsprechend reduzierten oder gebrauchten Figuren immer einen Unterschied zwischen des Zustands der Figur selbst und ihrer Box: ITEM:  — / BOX —

Hier ITEM:  A / BOX  B. Das heißt soviel wie: Die Figur ist wie neu, aber die Box wurde eventuell geöffnet oder „leicht“ beschädigt.

  • Preis: 1280 Yen + Einfuhrsteuer = etwa  13€
  • Hinzu kommen natürlich in jedem Fall noch die Versandkosten
  • Wiegt: 226 Gramm. 24 cm (H) x 12 cm (B) x 10 m (T)

Nendoroid More – After Parts 02

Meine Freundin und ich haben uns das Set geteilt. Es war etwas schwierig, weil es nicht von allen Teilen gleich viele gibt. Wir müssen einfach noch ein anderes Set kaufen, um das auszugleichen. Vielleicht das Engel/Teufel Set [:

  • Preis:  1060 Yen = etwa 8,54€
  • Hinzu kommen natürlich gegebenenfalls noch die Versandkosten
  • Wiegt: 92 Gramm. 10 cm(H) x  13,5 cm (B) x 6 cm (T)

CharaToria Fate Grand Order Jeanne D’Arc Handtuch

Als CharaToria ein solches Handtuch mit Gilgamesh rausbrachte, war ich vernünftig. Was macht man mit sowas? Im Bad benutzen? Niemals würde ich es wagen, mit dem Gesicht eines Demi-Gottes meinen Popo abzurubbeln. Aufhängen? Nein, würde mir nicht gefallen und dann womöglich noch Löcher in die teure Importware reinhauen… Also bleibt ja nur das Wegsperren in den Schrank O.O Ich habe ganz logisch geschlussfolgert, mein Geld wäre in andere Artikel besser investiert. Schwachsinn. Kurze Zeit nachdem es ausverkauft war, habe ich für mich die Lebensnotwendigkeit in einem CharaToria Gilgamesh Handtuch erkannt und war sehr verstimmt aufgrund meiner vernünftigen Logik von damals. Daher bestellte ich direkt das CharaToria Jeanne Handtuch als es in der Backorder landete. Das selbe passierte mit Melloi eine Bestellung später.

Fehler werden nicht zwei Mal gemacht T^T ..außer es geht um Grab Boxen….

  • Preis:  2050 Yen = etwa 16,51€
  • Hinzu kommen natürlich gegebenenfalls noch die Versandkosten
  • Wiegt:  143 Gramm.  22,5 cm(H) x 30 cm (B) x  2 cm (T)

Kommen wir zu den Zahlen: Die Artikel selbst waren in etwa 113€ teuer und der Versand etwa 22€. Plus Einfuhrgebühr macht das etwa 162,51€.

Durch die Tabelle zum Thema Versand bei AmiAmi kann ich nun behaupten, dass das Paket zwischen 1600 und 1700 Gramm gewogen hat. Wenn man die einzelnen (von mir gewogenen) Gewichte addiert kommt man auf grobe 993 Gramm. Das heißt, dass der Karton sowie das Material zum Polstern zusammen mehr als 607 Gramm wiegen müsste.



Paket Nr.5

Und dann gab es doch noch mal ein drittes kleines Päckchen. Und zwar, weil eine Arturia Prize Figur von Furyu in der Preowned-Sektion aufgetaucht ist und auch hier gab es einfach keinen Grund groß nachzudenken. Dazu kam dann noch ein Ichiban Waver. Das ganze habe ich am 29.April bestellt sowie bezahlt. Am 18.Mai kam es dann an.

IMG_3553Fate Grand Order Game-prize Figur: Saber / Altria Pendragon

Damit habe ich alle bisher erschienen Furyu Game Prize Figuren von Fate Grand Order. Alle, bis auf Jeanne OTL

AmiAmi macht bei entsprechend reduzierten oder gebrauchten Figuren immer einen Unterschied zwischen des Zustands der Figur selbst und ihrer Box: ITEM:  — / BOX —

Hier ITEM:  A / BOX  B. Das heißt soviel wie: Die Figur ist wie neu, aber die Box wurde eventuell geöffnet oder „leicht“ beschädigt.

  • Preis:  1480 Yen = etwa 12€
  • Durchschnittlicher Preis (Neuware) auf Ebay/Amazon etc =  etwa 30€
  • Hinzu kommen natürlich gegebenenfalls noch die Versandkosten
  • Wiegt: 250 Gramm. 20 cm(H) x 12 cm (B) x 12 cm (T)

Fate Zero Ichiban Kuji Premium B Prize Figur: Waver

Kaum zu glauben, aber jetzt habe ich fast alle Waver-Figuren O.O

AmiAmi macht bei entsprechend reduzierten oder gebrauchten Figuren immer einen Unterschied zwischen des Zustands der Figur selbst und ihrer Box: ITEM:  — / BOX —

Hier ITEM:  A / BOX  B. Das heißt soviel wie: Die Figur ist wie neu, aber die Box wurde eventuell geöffnet oder „leicht“ beschädigt.

  • Preis:  1280 Yen = etwa 10,40€
  • Durchschnittlicher Preis (Neuware) auf Ebay/Amazon etc =  etwa 30€
  • Hinzu kommen natürlich gegebenenfalls noch die Versandkosten
  • Wiegt: 238 Gramm. 21 cm(H) x 14,5 cm (B) x 9 cm (T)

Kommen wir zu den Zahlen: Die Artikel selbst waren in etwa 22,40€ teuer und der Versand etwa 8,75€. Ich habe meine gesammelten AmiAmi-Punkte für diese Bestellung genutzt und kam Ende auf 27,36€.

Durch die Tabelle zum Thema Versand bei AmiAmi kann ich nun behaupten, dass das Paket zwischen 900 und 1000 Gramm gewogen hat. Wenn man die einzelnen (von mir gewogenen) Gewichte addiert kommt man auf grobe 488 Gramm. Das heißt, dass der Karton sowie das Material zum Polstern zusammen mehr als 412 Gramm wiegen müsste.



[*Angegebene Preise berechnet mit dem Wechselkurs vom 02/04/2017 bzw. 08/04/2017 bzw. 08/05/2017.]

[**Angegebene Preise diverser Webseiten vom 02/04/2017 bzw. 08/04/2017 bzw. 08/05/2017.]

[***Angaben zu Gewicht und Größe nach besten Gewissen selbst abgemessen.Inkl. Verpackung. Keine Garantie.]

Veröffentlicht in: HAUL

Kommentar verfassen

