AmiAmi Bestellungen März 2017

Hallöchen!

Heute möchte ich euch zeigen, was ich im März auf der Webseite AmiAmi bestellt habe. Sofern die von mir gekauften Artikel noch bei AmiAmi zum Verkauf stehen, werde ich sie verlinken. Bei gebrauchten Figuren ist das allerdings leider nicht möglich. Allgemeine Infos zu der AmiAmi Webseite habe ich hier verfasst.


Zunächst eine kleine Bestellung, bei der ich mich für die Versandart SAL Small Packet Unregistered entschieden habe. Sprich, 3-4 Wochen Wartezeit in etwa (16.03 – 11.04.2017). Kein Problem für mich, ich bin geduldig B)

IMG_2990Die Sonne hat es etwas gut mit mir gemeint XD

Shirahoshi Q Posket Figur von One Piece

AmiAmi macht bei entsprechend reduzierten oder gebrauchten Figuren immer einen Unterschied zwischen des Zustands der Figur selbst und ihrer Box: ITEM:  — / BOX —

Hier ITEM:  A / BOX: B

Ich bin so froh, dass ich das Trio nun zusammen habe – Dachte ich. Seit Februar gibt es Winter sowie Frühling Versionen der 3 One Piece Damen… . Dank eines Fehlers von AmiAmi, habe ich nun die Winter Version von Shirahoshi (versiegelt) anstelle der „normalen“ Version (geöffnet). Ich hoffe, dass nun keiner traurig mit (m)einer „normalen“ Shirahoshi irgendwo sitzt (o.O) Durch einen Freund, der sich im März in Japan aufgehalten hat, konnte ich mir bereits eine Winter Version von Perhona sichern < 3 Daher bin ich nicht wirklich verärgert über die Verwechslung sondern einfach nur überrascht. Preislich bin ich, glaube ich, ziemlich gut weggekommen.

  • Preis: 1280 Yen = etwa  10,60€
  • Durchschnittlicher Preis (Neuware) auf Ebay/Amazon etc =  etwa 30€
  • Hinzu kommen natürlich gegebenenfalls noch die Versandkosten
  • Wiegt: — Gramm. 20cm (H) x 15cm (B) x 10cm (T)

Game-Prize Figure Avenger/ Jeanne d’Arc von Fate/Grand Order

IMG_2991

Aufgrund meiner Enttäuschung beim letzten Mal, habe ich dann doch direkt nochmal zugeschlagen, als eine letzte neue Alter Jeanne auftauchte auf AmiAmi. Meine Freundin wird sich meine andere mit Boxschaden für einen reduzierten Preis krallen. Wofür hat man Freunde mit dem selben Hobby auch sonst \(^-^)/ Die Box habe dieses Mal ich aufgemacht und nicht der Zoll, sorry, ich meine natürlich: die „Post“ (;

  • Preis: 1580 Yen = etwa  13,10€
  • Durchschnittlicher Preis (Neuware) auf Ebay/Amazon etc =  etwa 30€
  • Hinzu kommen natürlich gegebenenfalls noch die Versandkosten
  • Wiegt: 230 Gramm. 20cm (H) x 14cm (B) x 12cm (T)

Kommen wir zu den Summen: Die Artikel selbst waren in etwa 23,70€ teuer und der Versand etwa 9,80€ . Macht 33,50€. Eine Einfuhrgebühr wurde nicht fällig.

Durch die Tabelle zum Thema Versand bei AmiAmi kann ich nun behaupten, dass das Paket zwischen 1000 und 1100 Gramm gewogen hat. Wenn man die einzelnen (von mir gewogenen) Gewichte addiert kommt man auf grobe — Gramm. Das heißt, dass der Karton sowie das Material zum Polstern zusammen mehr als — Gramm wiegen müsste.



Und die zweite Runde ist…

…eine Grab Box Girls S. Ja, ich sollte mich schämen. Obwohl ich in meinem Februar Abenteuer in diesen Boxen kaum einen Schatz für mich selbst entdecken konnte, habe ich mich doch wieder dazu hinreißen lassen. Es dauerte etwa 4-5 Wochen bis die Kiste am 21. April 2017 ankam. Zwischendrin bekam der neue Postbote von mir den ein oder andere skeptischen Blick auf seine leeren Hände. Die Wartezeit war allgemein etwas länger für meine Märzbestellungen als sonst. Egal. Zurück zu der Box mit Zeug. Dieses Mal kam das hier rausgepurzelt:

IMG_3000

Kosten: Box 2180 Yen + Versand (SAL Small Packet Unregistered) 1680 Yen = 3860 Yen (32 Euro)

Behalten werde ich dieses Mal:

Haikyuu!! Kenma Anhänger (Für meine Freundin, die diesen Charakter mag.)


Fazit

 Für mich war diese Box sehr enttäuschend. Alles in Allem einfach zu viel Osomatsu-san und inzwischen auch Artikel, die sich wiederholen. Ich habe definitiv erstmal genug von AmiAmi Grab Boxen bzw. Osomatsu-san (>.<)



[*Angegebene Preise berechnet mit dem Wechselkurs vom 25/03/2017.]

[**Angegebene Preise diverser Webseiten vom 25/03/2017.]

[***Angaben zu Gewicht und Größe nach besten Gewissen selbst abgemessen.Inkl. Verpackung. Keine Garantie.]

Veröffentlicht in: HAUL

Kommentar verfassen

