Die Webseite MFC

Hallo alle zusammen!

Dieses Mal geht es um die Webseite myfigurecollection .
Diese Seite ist wie eine Art Lexikon des Merchandise  (♥ᴥ♥)

Die Seite gibt es auch auf Deutsch und bietet verschiedene Möglichkeiten für ihre Nutzer an. Vor Allem aber kann man seine gesammelten sowie gewünschten Artikel auflisten & sogar genauere Angaben zu Preis, Kaufdatum und vielem mehr festhalten. Das schafft einen Überblick über das eigene Kaufverhalten sowie natürlich auch der Sammlung selbst. Ganz toll auch für Freunde, um vielleicht den ein oder anderen Tipp für das Geburtstagsgeschenk zu bekommen (>.o)

mfc

Das ist jetzt mal ein alter Ausschnitt eines Screenshots von meinem MFC-Account (^_^)

mfc-bild2

Man hat verschiedene Möglichkeiten seine Artikel ordnen zu lassen. Hier mal geordnet nach „Ursprung“.

Desweiteren kann man Blog – oder Tagebucheinträge verfassen, lesen und kommentieren. Die Seite ist international, daher schreiben die meisten Leute auf Englisch. Aber es gibt durchaus auch einige Deutsche, die sich gerne in ihrer Muttersprache austauschen.

Es gibt auch Clubs uuuund man kann Bilder hochladen. Es gibt auch immer ein Ranking der hochgeladenen Bilder. Manchmal sind wirklich schöne dabei!

Besonders toll ist es aber, dass man Artikel an oder von Sammlern ver-/kaufen kann. Allerdings ist das System ähnlich wie bei eBay Kleinanzeigen. Es gibt kaum eine Garantie oder einen effektiven Schutz. Die Seite bietet im Prinzip lediglich das knüpfen von Kontakten an und vertraut darauf, dass jeder fair handelt. Es empfiehlt sich also versicherten Versand sowie Zahlungen über PayPal mit Käuferschutz zu nutzen. Achtet auf die Aktivität sowie Bewertungen des Verkäufers bevor ihr etwas kauft.

Ich habe 4 Mal bisher etwas auf dieser Webseite gekauft. Fazit: wirklich sehr zufrieden! \(^-^)/

Allerdings muss ich zugeben, dass MFC nicht ganz „nutzer-freundlich“ ist, wenn es um den Aufbau der Seite geht. Es hat etwas gedauert, bis alle Funktionen (insbesondere wo sie sich befinden) klar waren.  Nicht aufgeben! Einfach durchklicken (o.o)9

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s