AmiAmi Pre-Owned Boxen Februar 2017

Hallo!

Heute geht es mal um sogenannte Grab Boxen von AmiAmi. In diesen Boxen befindet sich allerlei Kram, abhängig von Genre und Zielgruppe. Im Februar gab es die „Anime Pre-Owned Grab Box for Boys“ und auch „…for Girls“ jeweils in den Größen S und M. In jeder dieser Boxen befanden sich Gegenstände, die zuvor jemand anderem gehört hatten und waren damit keine Neuware. Außerdem wusste ich vorab nicht, was sich genau in den Boxen befinden wird. Aber, ich habe alle vier bestellt. Weil….ich Anfang März Geburtstag hatte O.o Ja gut, die Box für Mädels sowie Jungs in S habe ich zusammen mit meiner Freundin gekauft, um unsere Chancen auf Glücksgefühle zu erhöhen. Sie tendiert eher zu knuffigen Zeug während ich dann doch auch mal etwas weniger süß gut finde. In erster Linie war ich aber einfach nur neugierig.

Eins noch vorneweg… für alle Boxen wählte ich SAL Unregistered als Versandart und jede von ihnen brauchte in etwa 3 Wochen. Aber ich musste für keine dieser Boxen Einfuhrgebühren zahlen.

ALSO auf zu den Boxen!

Box Nummer 1: Boys S

IMG_2603

Preis: 1980 Yen + Versand (1500-1600 Gramm) 1680 Yen = 3660 Yen

Waren wir zufrieden? Naja…ich denke, wir hatten eine ziemlich gute Box, aber leider trifft es einfach nicht ganz unsere Interessen. Behalten werden wir wohl nur:

Blind Box Haruhi (Ein Anime, den meine Freundin irgendwie mag. Ich leider gar nicht. Deswegen bekommt sie diese kleine Figur, auch wenn es nicht gerade ihr Lieblingscharakter ist >u<)

IMG_2569

Clear File Set Code Geass (Das Set wurde zwischen uns aufgeteilt.)

IMG_2518

Pin Kabaneri (Meine Freundin findet das Motiv sehr niedlich und behält den Pin daher. Wir wollen dem Anime bald mal eine Chance geben.)

IMG_2549

Pin Girlfriend (Wir haben beschlossen, dass sie unsere neue und erste Waifu ist. Auch wenn wir sie nicht kennen. Auf gemeinsamen Reisen wird sie jedenfalls dabei sein ab sofort.)

IMG_2567

Box Nummer 2: Boys M

IMG_2637

Preis: 2480 Yen + Versand (1800-1900 Gramm) 1980 Yen = 4460 Yen

War ich zufrieden? Hm…Diese Box war für mich besser als die erste. Aber auch nur wegen dem T-Shirt, das ich besonders toll finde und meine Fate-Obsession füttert. Super süß ist auch das Plüschi zum Beispiel, aber auch hier kenne ich einfach das Spiel bzw. allgemein die anderen Serien nicht und deswegen behalte ich nur:

Fate Kaleid T-Shirt Größe L (MEINS.)

IMG_2643

Show by Rock Blind Box Anhänger „Schaf“ (Meine Freundin und ich kennen die Charaktere nicht, aber das Schäfchen kommt in die Obhut meiner Freundin, weil…süß.)

IMG_2695


FAZIT BOYS BOXEN

Naja, naja,naja… bin mir nicht sicher, ob alle Jungs mit so einer Box glücklich wären. Es steht Alles doch sehr unter dem Motto „MOE“ und ich bin mir nicht sicher… mögen tatsächlich überwiegend Jungs Sailor Moon und Co? O.o Ich hätte eher Fate (nicht in Pink), One Piece, Jojo etc. erwartet… Immer diese Vorurteile OTL



 

Box Nummer 3: Girls S

(Da hab ich doch tatsächlich Sakamoto im Gruppenbild vergessen O.O)

Preis: 2180 Yen + Versand (1500-1600 Gramm) 1680 Yen = 3860 Yen

Waren wir zufrieden? Puh…meine Freundin war zumindest über diese Box bisher am glücklichsten XD Aber für mich sah es da etwas mau aus…bis auf einen kleinen Fund, der das Ganze wieder in ein positives Licht rückte. Insgesamt glaube ich, dass wir auch hier eine recht gute Box bekommen haben. Aber leider nicht wirklich eine, die für uns so richtig passend war. Behalten werden wir:

Gintama Pin (Eine andere Freundin mag diesen Charakter sehr, deswegen werden wir ihr diesen schenken)

IMG_2883

Index Blind Box Anhänger (Auch hier: Eine andere Freundin mag diesen Charakter sehr, deswegen werden wir ihr diesen schenken)

IMG_2885

Kuroshitsuji Blind Box Figur (Meine Freundin mag diese Serie, Glück gehabt!)

IMG_2880

Winnie Puuh Creme (Wie oben schon erwähnt, meine Freundin mag süße Sachen.)

IMG_2884

Fate Blind Box Figur (GILGAMESH FTW! Meins.)

IMG_2879

2x Sakamoto Bänder (Für jede eins. Als Motivation, damit wir beide den Anime mal bis zum Ende anschauen XD )

IMG_2886

Box Nummer 4: Girls M

Preis: 2780 Yen + Versand (1800-1900 Gramm) 1980 Yen = 4760 Yen

War ich zufrieden? … puh…ehrlich gesagt: Nein. Es gab zwar zwei Artikel, die zu meiner Sammlung passen, aber ich hätte davon nur einen auch tatsächlich mal gekauft, wenn er nicht in dieser Box nun gewesen wäre. Aber damit hatte ich bereits gerechnet. Behalten habe ich…

Kingdom Hearts Clear File (Eine Freundin von meiner Freundin wird dieses bekommen)

IMG_2893

Free! Blind Box Trading Figur (Meine Freundin mag diese Serie. YAY!)

IMG_2895

Dance with Devils Tape (Für meine Freundin, die mit diesem Anime viel Spaß hatte [: )

IMG_2899

Haikyuu!! Quest 2 Pin Set Oikawa und Iwaizumi (Ich habe bereits ein Kartenset, das dazu passt T^T)

IMG_2900

Gangsta Alex Rubber Strap (Über den habe ich mich wirklich sehr gefreut. Sie ist so süß!)

IMG_2901


FAZIT GIRLS BOXEN

Mir war von Anfang klar, dass ich mit diesen Boxen wenig Chancen habe, etwas super tolles für mich zu entdecken. Außerdem bin ich einfach kein Osomatsusan-Fan. Es hat mich etwas überrascht, dann doch Gilgamesh und Alex in den Boxen zu finden. Eine Kiste voller Sachen verschiedener Serien finde ich einfach spannender als eine mit überwiegend Osomatsusan-Artikeln. Jeder, der diese Serie mag, wird bei den Girls Boxen zur Zeit echt viel Spaß haben. Qualitativ war alles super und ich bin auch froh, etwas für meine Freundin sowie Freunde gefunden zu haben.



Alles in Allem war es eine nette Sache. Das Auspacken hat Spaß gemacht und wenn dann doch mal etwas dabei war, das passte, war die Freude groß. Es gab zusammengenommen auch fast keine doppelten Artikel (außer dem Shakugan no Shana Anhänger).

Es waren gerade mal drei Artikel (Fate T-Shirt + Figur, Gangsta Strap) in allen vier Boxen, die ich behalten will. Zwei andere (bzw. 1 1/2 – Sakamoto sowie Waifu) lediglich aus einem Witz heraus, „einer“ (GC Clear Files) einfach nur weil er wirklich hübsch aussieht und die Haikyuu!! Buttons. Macht also sechs 1/2. Dann haben wir noch drei kleine Geschenke (Gintama-Pin + Index Anhänger, KoH ClearFile) für Freunde gefunden und meine Freundin, die sich finanziell an den zwei S-Boxen beteiligt hatte, nimmt insgesamt neun 1/2 Artikel mit nach Hause. Alles in Allem macht das momentan 18 Artikel (nicht 19, da die Clear Files aufgeteilt wurden, aber eigentlich ein einziger Artikel wären) aus 4 Boxen, die ein neues Heim bei uns gefunden haben.

Wir hoffen, dass wir wenigstens unsere Ausgaben irgendwie wieder rein bekommen können durch den Verkauf oder Tausch der anderen Sachen (Update: Konnten wir). Empfehlen würde ich diese Boxen nur, wenn ihr etwas Geld übrig habt und Wundertüten grundsätzlich spannend findet. Ansonsten wäre die Enttäuschung vielleicht doch zu groß am Ende.

Pro Haushalt kann in der Regel nur ein Mal jede Box pro Runde gekauft werden. Achtet bei der Bestellung auf die Rundenanzahl in der zugeordneten Artikelnummer. Beispiel: Eine Boys Box S der Runde 2 kann nur ein einziges Mal bestellt werden. Wenn ihr also solch eine kauft, war es das mit Boys Boxen S der Runde 2 für euch. Sind aber später Boys Boxen S der Runde 3 draußen, könnt ihr davon wieder eine bestellen. Manchmal macht AmiAmi auch Ausnahmen und bietet eine bestimmte Box bis zu drei Mal an pro Haushalt.

Ob ich es wieder tun würde? Bestimmt, aber erst im Winter. Ansonsten bekomme ich womöglich noch das gleiche Zeug (O.o)

Veröffentlicht in: HAUL

Kommentar verfassen

